Chorleiter

Posted on by

Unser Chorleiter, Jochen Petermann, hat an der Musikhochschule Detmold Schulmusik mit dem Schwerpunktfach Chorleitung studiert. Seitdem hat er viele verschiedene Chöre geleitet. Seit Herbst 2009 leitet Jochen Petermann nunmehr auch „Effata“.

Der Schwerpunkt seiner Chorarbeit liegt im Bereich Gospel, neue geistliche Lieder und Popchor.

Von Jochen Petermann´s Musik geht Freude und Begeisterung aus, wie man es regelmäßig bei Auftritten im liturgischen Rahmen erleben kann. Auch bei vielen anderen Events überträgt sich seine fröhliche, musikalische Art schnell auf das Publikum.

Jochen Petermann ist hauptberuflich Lehrer am Franken-Gymnasium in Zülpich, wo er die Big Band und den Kinderchor leitet. Neben unserem Chor leitet er auch die Singgemeinschaft Sievernich. Zudem ist er als Pianist und Arrangeur in der Band „DeutschProjekt“ und in der „New Grands Blues Band“ tätig.